Über mich

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Nicola Fresemann, geb Feld und ich bin Hebamme. Geboren und aufgewachsen in Hamburg, absolvierte ich meine Ausbildung ebenfalls in der Hansestadt.

Nach meinem staatlichen Examen 2006 arbeitete ich zunächst 6 Jahre im Marienkrankenhaus in Hamburg. Seit 2008 biete ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus auch Wochenbettbetreuungen und Schwangerenvorsorge zu Hause an.

Im Jahr 2010 absolvierte ich die Prüfung zur Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Seit 2012 arbeite ich im Kreißsaal im Diakonieklinikum Hamburg.

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und es macht mir ganz besonders viel Spaß, Mutter und Kind in den ersten Wochen nach der Geburt zu begleiten. Dabei ist es mir sehr wichtig, für die neue Familie da zu sein und sie mit meiner fachlichen Kompetenz und meinem Rat zu unterstützen.

Ich freue mich auf Euch und Eure Babys!